Mama hat immer gefragt:
"was machen wir denn mit deinen alten Legos? willst du die nicht mal jemandem schenken oder sie auf dem Flohmarkt verkaufen? Die nehmen Platz weg und du packst sie doch eh nicht mehr aus."

und immer hab ich gesagt:
"Nich' wegtun. Die brauch ich noch."

Siehste Mama. Ich hatte recht.


Montag, 1. September 2008

für Einsteiger: how to brick 2: Animation Shop, Postproduktion, Sound

Nachdem ihr die Fotos einer Sequenz aufgenommen habt, könnt ihr sie mit Hilfe des Tools Animation Shop 3 schnell zusammenbauen und so überprüfen.
Einfach die gewünschten Bilder, die Bildrate und die Größe angeben und das Tool baut die Sequenz zusammen. Dies ist hilfreich um schnell herauszufinden welche Bildrate zur flüssigen Wiedergabe der jeweiligen Sequenz nötig ist. Falls ihr kein anderes Programm zur Verfügung habt oder ohnehin nur einen sehr simplen Film machen möchtet, könnt ihr Animation Shop 3 auch für die komplette Postproduktion verwenden und den Film im avi-Format ausspielen.
Die Möglichkeiten Blenden, Video- und Soundeffekte zu benutzen und Musik und Text einzubinden sind jedoch sehr begrenzt.

Zu diesem Zweck ist es sinnvoll auf profesionellere Programme wie Premiere Pro oder dessen Mac-Pendant Final Cut Pro zurückzugreifen.
Zur Bildbearbeitung eignen sich Photoshop oder Corel Photo Paint hervorragend.

Keine Kommentare: